Beiträge von Bigdeath

    Liebe PGM-Community,


    man kann es sich schon denken, Domains und Server sowie verschiedene Plugins etc. pp. gibt es nicht kostenlos.

    Lox und ich haben uns zusammengesetzt und nochmals alle unsere laufenden Kosten die dieses Projekt angehen zusammengerechnet. Doch erstaunlich dass wir aktuell bei 85 Euro pro Monat landen.
    Reine laufenden Kosten, keine Sonderausgaben. Der Literweise Apfelsaftverbrauch ist da natürlich auch nicht mit einberechnet.


    Daher haben wir uns entschlossen eine Spendenmöglichkeit im Forum zu platzieren. Allein das Plugin hat uns 10 Euro gekostet, eben Sonderausgaben.


    In den laufenden Kosten sind alle unsere vServer, Domains, Webspace und Gameserver Anmietungen (SCUM bei gportal) inbegriffen.


    Explizit ausgenommen ist mein Root-Server. Auf diesem laufen einige andere Dinge die mit dem Projekt hier nichts zu tun haben. Allein wegen der NPL Teamspeak Lizenz darf ich dafür auch keine Spenden annehmen. Daher bleibt das mein "Privatvergnügen" und der TS wird von mir aus für dieses Projekt gesponsored.

    Ganz wichtig: Wenn man etwas Spenden möchte, bitte nur dann! wenn man das Geld auch wirklich definitiv übrig hat. Das ist und bleibt unser Hobby-Projekt. Das soetwas meistens auf den Schultern der Betreiber lastet ist uns definitv bewusst und auch weitesgehend ok so. Das ist also keinerlei ein Aufruf dass wir die Kosten nicht tragen können. Man muss aber auch einfach dazu sagen dass jeder etwas davon hat und der ein oder andere Euro um uns zu Unterstützen tut bestimmt keinem weh.

    LG Leon & Daniel

    Also eigentlich sollte es aktuell so sein dass Fahrer und Beifahrer alle Infos sehen. Die, die hinten sitzen nicht. Außer Leon hat meinen Wunsch so nicht umgesetzt ;-)


    Zitat von https://privat-kaffeebar-gamers.de/userforum/index.php?thread/298-logbucheintrag-0018-01-12-2019/

    [Neu][2h] Klamotten werden ab sofort aus der Datenbank geladen. Vorher war eine kleine Auswahl an klamotten fest in die Scripte geschrieben. An den Klamottenhändlern bin ich noch dran.


    Ich denke da wird noch gebastelt. Aufgrund Arbeitszeiten und privatem Mist hab ich mit Leon vor einer Woche das letzte Wort gewechselt. Würde dafür einen eigenen Bug eröffnen mit Angabe welcher Händler nichts anzeigt.

    Heute hing ich mal wieder am UI.


    http://images.devs-on.net/Image/Y2RaPXE0Ka7FXk66-Bereich.png


    Was ist neu?


    2 Neue Fahrzeugwerte: Schaden und Distanz

    Absofort wird euch der Schaden eures gefahrenen Fahrzeugs angezeigt

    Absofort wird euch die Gesamt gefahrene Distanz eures Fahrzeug angezeigt.


    Was hat sich geändert?

    Icons wurden ausgetauscht

    Breite angepasst dass auch Werte bis zu 999.999.999 $ angezeigt werden können

    Höhe der Bars angepasst da es doch etwas zu klein war

    Fade Out und Fade In der einzelnen Bereiche verbessert (werd ich wohl nochmal irgendwann etwas verfeinern)

    Bevor das noch unter geht:


    Die Server Dev wie Test laufen absofort mit getrennten Datenbanken. Wir wollten das eh "irgendwann" mal machen wurden jetzt aber dazu gezwungen da wir ein riesen Geld und Rechnungsproblem hatten, da zwei Server Gleichzeitig auf eine Datenbank zugreifen. Somit wurden auch immer doppelt Steuern abgezogen etc. pp.


    Ich gehe davon aus dass wir bei einem Push von Dev auf Test auch jedes mal die Datenbank vom Dev übernehmen um keine unnötigen Fehlerquellen zu produzieren.


    Das würde bedeuten dass immer eine fast leere Datenbank bei einem Push übergeben wird. (Noch keine Finale Lösung)


    Aber somit pro Push:

    Alle gekauften Autos weg

    Alle Firmen wieder kaufbar

    Geldbestände "neu"



    Jede kleine Änderung von der DEV Datenbank in die TEST Datenbank zu übernehmen wäre den Aufwand nicht Wert.

    Liebe PGM,


    aufgrund privater Gründe sowie Zeit Mangel verlässt Titanwoelfchen das Dev, QM sowie Support Leiter Team. Die stellen sind somit offen und mann kann sich darauf bewerben.


    Als LSPD Leitung bleibt er vorerst bestehen.


    LG Leon und Daniel

    Liebe PGM,


    wir begrüßen redfoxlp als Leitung der Server Tester, da er durch seine unermüdliche Leistung des testens sowie füllen des Bugtrackers mehr als positiv aufgefallen ist.


    Somit übernimmt er absofort die Koordination der Tester, geht Abläufe mit ihnen durch und achtet auf ordnungsgemäße Bugreports.


    Auch die durchsicht von Bewerbungen sowie die Annahme und Absage dieser fällt in seinen Bereich.


    Bei allen belangen der Tester ist redfoxlp die erste Instanz, somit können wir uns auf andere Dinge konzentrieren.



    Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit ihm. :thumbup:


    LG Leon und Daniel