Beiträge von Lox

    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal aus dem Off. :)


    Erstmal herzlich willkommen, mein Name ist Leon und ich bin einer der Administratoren des ganzen Multigamingprojektes über dem GroundZero Arma3 Server. Zufälligerweise bin ich ebenfalls Leitender Entwickler über dem Multigamingprojekt im Bereich Gameserver- und Ingameprogrammierung. Die letzten Tage wurden mir vermehrt Probleme mit DeSyncs auf dem aktuellen Arma3 Server herangetragen. Nach einem Gespräch mit Lian Shroud sind wir zu folgendem Punkt gekommen: Um der Ursache dieser auf die Spur zu gehen, bitten wir euch hier unter diesem Post nach Möglichkeit zu dokumentieren wann und wie stark die DeSyncs auftreten.

    z.B. 14.04.2020, 14:40, von 1(kein DeSync) bis 7(Unspielbar) eine 2.


    Mit diesen Informationen und den Logdateien kann ich mich dann zusammen mit Lian Shroud an die Fehlersuche begeben.

    Desweiteren werde ich ab sofort Lian Shroud bei der Programmierung des Servers unterstützen um den Fortschritt und das Spielerlebniss, besonders im Punkt QOL für euch schneller voranzutreiben.

    In dem Sinne weiterhin viel Erfolg und Spaß auf Malden.

    Lg

    Toi toi toi, denke mal du wirst schnell Anschluss finden. Ansonsten kann man ja zusammen zocken, und eine Allianz formen? :D Wir finden schon eine Lösung. Fühl dich wie zuhause hier, irgendwer ist eigentlich immer da für Gesellschaft wenn dir danach ist :-)

       

    Regelwerk Privat Scum Gamers




    [1] - Der Server ist generell ein PvE-Server. PvP mit KOS ist überwiegend unerwünscht.


    [2] - Auf der Karte sind PvP-Gebiete in rot markiert. In diesen Gebieten gilt Kill On Sight (KOS)!

    [2.1] - Getötete Spieler dürfen gelootet werden.

    [2.2] - Überschüssiger Loot darf nicht zerstört werden und muss bei der Leiche verbleiben.

    [2.3] - Verlieren sich zwei Spieler im PvP-Kampf außer augen, gilt dieser spätestens 30 Minuten nach dem letzten Schusswechsel als beendet.

    [2.4] - Flieht ein Spieler durch Verlassen der PvP-Zone aus dem PvP-Kampf, darf die Verfolgung und somit die PvP-Situation fortgeführt werden. Der PvP-Kampf gilt spätestens 30 Minuten nach dem letzten Schusswechsel, oder bei Tod als beendet.


    [3] - Spielerbasen in PvP-Zonen sind zum loot und Raid freigegeben. Alle Spielerbasen außerhalb der PvP-Zonen dürfen nicht gelootet werden.

    [3.1] - Besitzer einer Basis dürfen sich gegen einen Loot-Versuch mit (auch tödlicher) Gewalt wehren. Eine Vorwarnung ist nicht nötig!


    [4] - Spielerbasen dürfen beim looten und/oder aus Spaß nicht zerstört werden. Die Infrastruktur muss erhalten bleiben.


    [5] - Das erneute erschießen eines Spielers der zu seinem getöteten Charakter zurückkehrt ist untersagt, solang er nicht das PvP-Feuer eröffnet.


    [6] - Rassissmus, Sexismus usw haben auf dem Server keinen Platz.


    [7] - Die Gruppen/Clangröße darf 4 Personen nicht übersteigen.


    [8] - Das Bebauen bzw. verbarrikadieren von Straßen und/oder Bunkern ist nicht gestattet.


    [9] - Entsteht außerhalb einer PvP-Zone eine Situation in welcher durch Androhung oder Handlung das eigene Leben oder Hab- und Gut bedroht wird, darf sich mit PvP-Mitteln gewehrt werden. z.B. Bedrohung mit gezogener Waffe im Anschlag, jemand geht an dein Autoinventar ohne Erlaubnis.


    [10] - Safezones sind auf der Karte in grün markiert.

    [10.1] - Innerhalb von Safezones ist unter keinem Umstand PvP erlaubt.

    [10.2] - Das fliehen aus einer PvP-Situation in eine Safezone um die PvP-Situation gezwungen zu beenden gilt als PvP-Flucht und ist nicht gestattet.


    Scum-Zones.gif



    Letzte Änderung: 13.01.2020

    Ach, pappalapapp, natürlich wird deine Meinung berücksichtigt. Bei so vielen Dingen. :D Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen dass ich von hinten im Auto auch auf den Tacho lunzen kann :D

    Ja, naja, ich denk halt dass die hinten ja auch auf den Tacho lunzen können :D War so mein Gedankengang und gleichzeitig Arbeitsvermeidungsmaßnahme :D

    Natürlich ginge das, aber wozu? :D In echt kannst du als Beifahrer von allen Sitzen ja auch auf den Tacho lunzen und schauen wies aussieht :D

    Ich denke da wird noch gebastelt. Aufgrund Arbeitszeiten und privatem Mist hab ich mit Leon vor einer Woche das letzte Wort gewechselt. Würde dafür einen eigenen Bug eröffnen mit Angabe welcher Händler nichts anzeigt.

    Korrekt. Leider sehr viel Arbeitsaufkommen aktuell im Job. Die Klamottenläden sind aktuell - leider - komplett außer Betrieb.

    Hallo zusammen, einen schönen ersten Advent erstmal. Wie gestern im Dev-Blog Bereich Coding angekündigt und gefragt, pushe ich hiermit den aktuellen DEV-Stand auf den TEST-Server. Trotz der Tatsache dass implementiertes teilweise noch nicht 100% korrekt funktioniert.


    Kommen wir also ohne weitere Umschweife zum Changelog.


    [Neu][2h] Fahrzeugschaden wird nun in der Datenbank gespeichert und im HUD angezeigt.

    [Neu][2h] Fahrzeug "gefahrene Kilometer" werden nun angezeigt und gespeichert. Leider bezieht sich dies nicht auf den optischen Defekt. Sprich Dellen und Verformungen sind nach einem Neustart leider nach wie vor wieder repariert. Der Motorschaden wird allerdings gespeichert. Reparieren kann diesen dann nur noch der ADLS. Wie mit explodierten Fahrzeugen umgegangen wird, entnehmt ihr bitte dem Changelog #17.

    [Neu][1.5h] Dynamische 3D-Soundquellen eingefügt. Details dazu stehen im Dev-Blog.

    [Neu][2h] Mugshotboard bei der Polizei. Leider aufgrund von drawables nicht gesynct. Aber im RP denke ich müssen dann halt die Straftäter mal eben fix selbst ein Foto von sich machen. Ist denke ich eine vertretbare RP-Lösung.

    [Neu][1h] Wer zu viel auf Einmal isst und/oder trinkt, übergibt sich, und resetet seine Nahrungs und Durstanzeige auf 5%, und die Gesundheit um -25%..

    [Neu][1h] Massiver Schaden wenn ohne Trinken und/oder Essen gerannt wird.

    [Neu][2.5h] Alkoholsystem. Man wird nun nach einer gewissen Anzahl alkoholischer Getränke einen Promillwert übersteigen, ab welchem die Betrunkenheits-Animationen immer wieder durchspielen. Eben bis der Charakter nach Zeit X den Alkohol abgebaut hat. Der Alkoholgehalt im Atem und Blut wird später von den Medics sowie Cops messbar.

    [Neu][10h] Diverse Fraktionskleidung für Polizei und LSFD. Vielen Dank hierfür nochmal Kazoo und Bigdeath .

    [Neu][1h] Suizidmöglichkeit. Jeder Spieler erhält im späteren RP die Möglichkeit seinen Charakter durch Suizid aus dem Spielgeschehen zu entfernen.

    [Neu][0.5h] Rathaus-Umzug in die City. Das Planetarium wurde rausgevotet.

    [Neu][~8h] Diverse Mapänderungen. Stadtpark, Krankenhaus, Rathaus uvm.

    [Neu][2h] Datenbankupdates. Hier haben wir tatsächlich ziemlich viel getan. Sei es die Vorbereitung für die Lizenzen, die Erweiterung der Fahrzeuge, des Schadensmodells der Spieler damit die Medics analysieren können uvm.

    [Neu][2h] Klamotten werden ab sofort aus der Datenbank geladen. Vorher war eine kleine Auswahl an klamotten fest in die Scripte geschrieben. An den Klamottenhändlern bin ich noch dran.

    [Neu][4h] Verbesserung und Erweiterung des UserInterface durch Bigdeath


    [Fix][3h] Massiver Geldfehler wurde durch redfoxlp aufgedeckt und durch uns gefixt.

    [Fix][3h] Fahrzeugschaden wird nun gespeichert

    [Fix][1.5h] Fahrzeugkilometer werden nun gespeichert

    [Fix][2h] Preview bei Fahrzeughändlern gefixt

    [Fix][2h] Login-Cam ist gefixt.

    [Fix][3h] Eingang zu Bahama Mamas nun funktionsfähig

    [Fix][3h] Umzug Fraktion Krankenhaus nun komplett

    [Fix][6h] Fraktionsumbau aller Fraktionen fehlerfrei. Man hat nun einen "Gehe in Dienst" Marker, und einen "Ziehe mich um" Marker. Dies ist notwendig für die neuen Klamottenauswahlmöglichkeiten jeh nach Rang und Aktivität



    Bestimmt hab ich hier mal wieder ein bisschen was vergessen. Eine genauere, bzw. ergänzende Übersich der letzten Tage bietet wie schon erwähnt der DEV-Blog.


    Stunden: 63

    Tage: 2,625


    Wichtig: Die Datenbank wurde bereinigt. Wundert euch nicht wenn ihr auf dem Test-Server keine Fahrzeuge usw mehr habt. Könnt ihr alles neu kaufen, dafür habt ihr ja genug (unendlich) Geld.