Logbucheintrag #0016 [14.10.2019]

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lox.

  • Hallo zusammen, wir starten pünktlich zur Herbstsaison wieder durch. Und wie könnten wir das besser als über einen weiteren Logbucheintrag. Mittlerweile dann der 16., wobei wir ja auch einiges einfach über die Shoutbox gepusht haben. Also, lange Rede, garkein Sinn, in gewohnter Manier:

    [Neu][51h] Inventar! Endlich ist es da! Mit "i" könnt ihr ab sofort euer Inventar öffnen und nach Herzenslust benutzen. Vorher solltet ihr allerdings etwas darin haben.

    [Neu][10h] Implementierung von über 40 Items! Essen, trinken, Rucksäcke, Waffen, Specials(?) Findet es heraus! (Die Items werden nach und nach zugeschalten)

    [Neu][7h] Tester-Menü! Ihr wollt uns aktiv helfen? Tut ihr doch schon. Aber nun gut, es wird noch einfacher! Öffnet als registrierter Tester mit der "<" Taste ( zwischen Y und Shift auf einer QWERTZ Tastatur ) das Testermenü und setzt Interaktionspunkte für Jobs, Automaten, ATMS und vielem mehr! Die Funktionen werden jeh nach Bedarf aktiviert bzw deaktiviert. Ihr habt noch Ideen? Schreibts in die Kommentare! :-)
    [Neu][30h] Shopsystem entwickelt und teilweise implementiert. Das Basic Shopsystem, sodass ihr euch vorerst einfach Lebensmittel kaufen könnt, ist implementiert. Nach und nach wird dieses um weitere Funktionen und Items erweitert. Am Ende soll ein dynamisches Shopsystem mit Gewinn/Verlustrechnung für die Betreiber und die Kunden stehen. Inklusive Angebot/Nachfrage, Lieferengpässen usw.
    [Neu][25h] Hunger + Durst! Klingt erstmal nicht so spannend, bzw eher selbstverständlich. Konnte bislang jedoch nicht live gehen wegen des fehlenden Inventars. Schnee von gestern. Achtet also immer darauf genug zu essen und zu trinken! ;-)

    [Neu][10h] Auch wieder Hunger und Durst. Sinkt der Hunger oder Durst unter 1, gibts pro 5 Sekunden 1 HP Schaden

    [Neu][2h] Dynamischer Lebensmittelverbrauch. Rennen, stehen, gehen, joggen, springen verbraucht alles unterschiedlich viel Lebensmittel. Stehen sollte in etwa 7 Ingame-Tage (560 Minuten) halten.

    [Neu][7h] Befüllbare Snackautomaten. Die Snackautomaten müssen demnächst von Spielern mittels Jobs befüllt werden. Der Job dafür ist leider noch nicht implementiert bzw programmiert, aber vorgesehen.

    [Neu][2h] Userinterface! Ja, wir haben eines! Und es sieht gut aus! :-)

    [Neu][3h] Hunger = 100% = 560 Minuten (1hp bei 0%)

    [Neu][2h] Hunger = <15% = kein Sprint mehr (+ Info "Zu Hungrig kein Rennen möglich)

    [Neu][3h] Hunger = Stehen

    [Neu][4h] Durst = 100% = 160 Minuten (5hp bei 0%)

    [Neu][2h] Durst = <30% = kein Sprint mehr (+ Info "Zu Durstig kein Rennen möglich)




    [Fix] [60h] Unsere Datenbank wurde in den Sommermonaten in mühevoller Kleinstarbeit optimiert und perfektioniert. Somit steht einer engeren Verknüpfung zwischen Forum, Homepage und Ingame-Geschehen nicht mehr viel im Wege.



    [Geplant] Mapweite Händlerstandorte ausfindig machen und in Betrieb nehmen (Aufgabe Tester). Dazu gehören Friseure, Tatooladen, Kleidungsladen usw.

    [Geplant] Implementierung Waffenhändler

    [Geplant] Leitstellensystem fraktionsspezifisch mit Möglichkeit einer fraktionsübergreifenden Alarmierung + Dispatch

    [Geplant] Handyimplementierung. Vorerst allerdings ohne Voiceplugin auf dem Testserver. Hierfür haben wir zwar eine Lizens, heben uns diese aber im Zweifel für den Liveserver auf. Sollten wir klarheit über die Nutzungserlaubnis auf beiden Servern, also Test und Live erhalten, werden wir bei positiver Nachricht das Voiceplugin auf dem Testserver freischalten.


    [Geplant]

    Items:

    - max 5 items essen/trinken vom gleichen Typ innerhalb x Zeit / wenn mehr als das: kotzen + Hunger/Durst wieder leeren

    - max 3 Alkohol in x Zeit: kotzen + Hunger/Durst wieder leeren

    - Geld als Item

    - Taschen (max 3 Plätze Bauch, Rücken, Hand)

    - Item und KG Begrenzung für Taschen

    - Use Anzahl festlegen können


    [Geplant]

    Shop:

    - muss beim Großhändler einkaufen

    - Je Shop Größe Max Menge an Items vorrätig


    [Geplant]

    Großhändler:

    - Zufällig generieren was beim Großhändler verfügbar ist

    - Großhändler muss ebenfalls beliefert werden (Flughafen, Bahn etc)


    [Geplant]
    Spieler:

    - Regeneration bei >80 Prozent Sättigung und minimum 60HP




    [Info] Das Spielerinteraktionsmenü auf der Taste X (Animationen usw) ist aktuell noch in der Entwicklung. Das Menü an sich steht, allerdings suchen wir noch passende Animationen raus.

    [Info] Bock auf Minecraft? Schau mal hier! ;-)

    [Info] in den Klammern hellblau >>[xxh]<< seht ihr ab diesem Changelog die reine Arbeitszeit an dem jeweiligen Posten. Hierbei werden die Arbeitszeiten aller mitwirkenden addiert. Simultane Arbeiten + Testzeiten werden hierbei nicht berücksichtigt.



    Alles in allem sieht man hoffentlich dass es, wenn auch langsam, voran geht. Allein hinter diesem Changelog stecken rund 200h Arbeit. Und dies ist, wer die anderen Changelogs kennt, noch einer der kurzen. Zur besseren Darstellung: 200h im Monat machen ~50h pro Woche. Eine normale Arbeitswoche "nine to five" also mit 8h täglich umfasst 40h. Da wir allerdings noch keinen Geldbaum spawnen konnten - wir forschen und entwickeln auch hieran weiterhin - müssen wir nach wie vor unsere Alltagsjobs + sozialen Verpflichtungen erledigen. Aber wer braucht schon mehr als 3-4h Schlaf pro Nacht :D Und bitte fasst dies hier nicht als Gemecker oder Klagen auf, diese Veranschaulichung dient lediglich als Information, quasi Statistiken für Nerds. :D

    In dem Sinne:

    Bis gleich auf dem Testserver! :-)

    Du kennst dich zufällig mit HTML, CSS oder Node.JS / JS aus? Wir haben auch ein Karriereportal!